Weihnachten für Alle

Am 23.12.2019 gab es in der »Mahlzeit« in Speyer ein tolles Festessen und ein kleines vorgezogenes Weihnachtsfest für hilfsbedürftige Menschen aus und um Speyer. Unser Koch Peter Blanz und seine Frau Peggy mit samt Familie erklärten sich dazu bereit, das von uns gesponserte Essen zuzubereiten und an die 75 Menschen vor Ort auszugeben. Die vielen Familien, Kinder und Senioren wurden mit leckerem Gemüse, Rinderbraten, Kartoffelgratin und Spätzle und zu guter letzt Toblerone-Mousse überrascht und verwöhnt. Der Supermarkt lidl sponserte zudem noch für alle Goodie-Bags mit Lebensmitteln und anderen nützlichen Utensilien. Die Mahlzeit Speyer, die von der evangelischen Kirche geführt wird half natürlich wie immer sehr tatkräftig bei der Durchführung und stellte die Räumlichkeiten des Martin-Luther-King Hauses zur Verfügung. Die ehrenamtlichen Helfer/innen sind immer dankbar auf Zuwachs und Spenden – bitte wenden Sie sich dazu direkt an die »Mahlzeit« in Speyer.

Wir  von Straub Catering finden solche Aktionen mehr als nur unterstützenswert. Bitte bedenken Sie, dass diese Situation jeden treffen kann. Somit sollten wir hilfsbedürftige und obdachlose Menschen nicht ausgrenzen, sondern wieder zurück in unsere Mitte holen. Herzlichen Dank auch nochmal an Peter Blanz und seine Familie für deren unermüdlichen Einsatz so kurz vor Weihnachten. Wir hoffen, dass wir von Straub Catering helfen konnten, aber auch viel mehr unsere Mitmenschen für dieses Thema sensibilisieren konnten.

Kontakt

Montag – Freitag von 09.00 – 18.00 Uhr Tullastraße 37, 67346 Speyer







Datum der Veranstaltung

Wie haben Sie von uns erfahren?